Frank Pauker
Freigesteller Betriebsrat
Frank-Pauker

Mein Name ist Frank Pauker bin 54 Jahre alt, verheiratet und habe 2 Töchter.

Vor 25 Jahren bin ich als Industriemechaniker bei Schaeffler eingestellt worden. Von da an war ich als Einrichter Montage in 4 und später dann im 3 Schichtmodell in den Bereichen P25 und P21 tätig.

Die Erfahrungen, die ich dort sammeln konnte, sind das Fundament meiner jetzigen BR-Tätigkeit. Davon profitiere ich bis heute.
Seit circa 6 Jahren BR-Tätigkeit (davon 4 Jahre in der Freistellung), bin ich im Personalausschuss (stellvertretender Sprecher), Mitglied des Überstundenausschusses und Hauptansprechpartner zum Thema LBU (Widerspruch) am Standort HZA.

Den Leitspruch der Firma Schaeffler: „Der Mensch steht im Mittelpunkt des Unternehmens“ ist für mich ein wichtiges Argument die Arbeitnehmer zu vertreten.

Stärken sind auch gleichzeitig meine Schwächen. Ich möchte jeden helfen und unterstützen, egal zu welchem Thema.

In meiner Freizeit entspanne ich beim Radfahren und mit gemeinsamer Zeit mit der Familie, Haus, Garten und Fußball (schauen) 😊.

Nur wer auf die Liste der IG-Metall als starken Tarifpartner setzt, kann mit Erfolgen rechnen!
Wie zum Beispiel die 8 T-Zug Tage!