Daniela Anders
Freigestelle Betriebsrätin
Daniela-Anders

Hallo zusammen, ich bin die Dani.

41 Jahre jung, verheiratet, 1 Tochter und bin seit 1998 bei Schaeffler tätig.
Begonnen habe ich „damals“ im Gebäude 27 bei den Ausrücklagern im 4 Schicht-Betrieb.
Mein Weg führte mich nach deren Verlagerung zur „HK“-Fertigung in 3-Schicht und nach deren Verlagerung zur Logistik.
Seit 2002 bin ich Ersatzbetriebsrätin und konnte dadurch hin und wieder an der Betriebsratssitzung teilnehmen und erste Betriebsratsluft schnuppern.

In den folgenden Jahren und Amtszeiten konnte ich immer mehr Erfahrung sammeln und immer mehr Aufgaben übernehmen.
Derzeit bin ich Freigestellte Betriebsrätin und beschäftige mich mit folgenden Themengebieten:

Als Sprecherin des Ausschusses für Überstunden/Arbeitszeitmodelle kümmere ich mich um alles was mit Überstunden/Mehrarbeit/Dienstreisen und Arbeitszeitmodelländerungen von Abteilungen oder auch Einzelpersonen zu tun hat.

Im Personalausschuss bin ich Teamsprecherin für das „Werk“ und Ansprechpartnerin bei Einstellungen, Versetzungen, Entgelterhöhungen und Leiharbeitern.

Außerdem habe ich das Thema Elternzeit übernommen in das ich mich so langsam einarbeite.

Meine Hobbys sind meine Familie, schwimmen und reiten.

Mein Ziel ist es weiterhin mein bestes für die Belegschaft zu geben und ein Teil eines starken Betriebsrates zu sein.