Betriebsratswahl 2022

Harald-Mölkner

Über mich:

• Ich bin 45 Jahre jung.
  • Ich bin seit 25 Jahren am Standort Herzogenaurach.
  • Ich bin verheiratet, keine Kinder.
  • War 25 Jahre lang im Bayrischen Roten Kreuz (Jugendrotkreuz, Bereitschaft, 15 Jahre in Forchheim und Ebermannstadt (Ehrenamtlich Rettungsdienst gefahren). Dabei hatte ich mehrere Titel Leiter der Jugendarbeit im Kreisverband Forchheim, Leiter bzw. Stellvertretender Leiter Schnelle Einsatzgruppe Betreuung
  • Trau Dich Ausbilder (Erste-Hilfe-Kurs für Kinder)
  • Ich bin aktiver Luftgewehr Schütze (Edelweiß Burk E.V.) Bin seit 12 Jahren 1 Vorstand von diesen Verein.

Meine Stärken sind:

Ersten Hilfe bzw. in der Versorgung von Verletzten.
Aber auch im Bereich Vorbeugung Prävention von Arbeitsunfällen bzw. Gestaltung von Ar-beitsplätzen zu sehen
Wenn ich mich mal festgebissen habe gebe ich auch nicht nach.

Meine Schwächen:

Ich kann nicht Nein sagen.
Ich bin immer da, wenn mich ein Kollege braucht, teilweise auch in meiner Freizeit

Derzeitige Aufgaben:

Ich bin seit 2006 Ersatz-Betriebsrat und seit 2013 ordentlicher Betriebsrat
Ich bin seit 1 Jahr Leiter des Arbeits- und Gesundheitsschutzes und Move Ausschusses

Organisiere dabei die ganzen Termine wie

• Überarbeitung der Gefährdungsbeurteilungen
• Sicherheitsbegehungen (Produktion und Büro)
• Arbeitsunfällen gehen wir nach
• Besprechungen von ARAMARK (Kantine) bin ich dabei
• Übergeordnet repräsentiere ich hin und wieder unseren Standort in Sitzungen des EH&S Ausschusses des Gesamtbetriebsrates
• Thema CoVid19 (Maskentragepflicht, Impfen/Testen) sind Themen die uns ständig begleiten

Ich lade unseren Ausschuss ordentlich ein und halte die Sitzungen ab.
Ich bin aktuell nicht freigestellt und mach das neben meiner Tätigkeit im Abstimmzentrum, wo ich als 2. Schichtler geführt werde.

Ab 01.01.22 gehöre ich zu den neugeschaffenen Tool Shop Herzogenaurach (3.schichtig) und im Gebäude G15 als Schleifer.

Ich bin immer bei der Weihnachtstrucker Aktion des Betriebsrats dabei.

Aktuell bin ich in der „Möbel gegen Spende“ Aktion des Betriebsrates dabei.

Ich bin im Betriebsratswahlvorstand als Ersatzmitglied.

Ich bin im AUWEIA Ausschuss des Betriebsrates Ordentliches Mitglied

Der AUWEIA Ausschuss ist Ausbildung- und Weiterbildungssauschuss des Betriebsrates und wurde in dieser Wahlperiode neu geschaffen.

Ersatzmitglied im Betriebsausschuss des Betriebsrates. Dieser legt die Themen der Tagesordnung der Betriebsratssitzung wöchentlich fest.

Ich stehe auf der IG Metall-Liste, weil ich das Thema Gesundheit und Gesundheitsschutz mehr in den Fokus des Betriebsrates bringen will.
Ergonomie und Altersgerechtes Arbeiten aber auch Kantine/Automaten sowie Parkplätze / Stromlade-Stationen sind meine Steckenpferde.

Eine Große Gewerkschaft und ein großer Betrieb braucht Fachmänner im Bereich Gesundheitsschutz
Ein großer Betrieb wie Schaeffler hat so viele im Wandel befindliche Bereiche, das es nicht einfach ist Schritt zu halten.