Marinela Thiel
Freigestelle Betriebsrätin
Marinela Thiel

Im März 1998 habe ich bei Schaeffler in der Produktion begonnen. Nach einem Jahr habe ich eine Umschulung bei Schaeffler als Industriemechaniker begonnen. Nach 2 Jahren Umschulung habe ich als Einsteller in der Produktion begonnen und ab 2007 war ich als Qualitätsprüferin tätig.

Im Jahre 2006 wurde ich erstmals in den Betriebsrat als Ersatz-Betriebsrat gewählt und seit Mai 2009 als ordentlicher Betriebsrat.

Ich bin Mitglied und Stellvertreter im Betriebsrat-Ausschuss für Arbeitssicherheit, Gesundheitsschutz, Umweltschutz und Soziales (kurz AGUS), da ich mich sehr für Soziale Belange interessiere. Hier betreue ich das Thema Nichtraucherschutz, Zeitaufnahme, Sozialräume und Arbeitskleidung.

Ich bin noch Mitglied im Betrieblichen Eingliederungsmanagement (kurz BEM), betreue die Jugend und Ausbildung Vertreter (kurz JAV).

Vor 3 ½ Jahren bin ich gewählt worden als Stellvertreter der Vertrauensperson der Schwerbehinderten Personen (kurz SBV).
Vor 2 Jahren bin ich bei der Wahl der Vertrauenskörperleiter und als Leiterin (kurz VKL) gewählt worden.

Meine persönlichen Motive für die Kandidatur als Betriebsrätin am Standort:

• Als eine sachliche, fachliche und persönliche kompetente Ansprechpartnerin für die Belange der Mitarbeiterinnen da zu sein, die mit Rat und Tat zu Seite steht und immer ein offenes Ohr für Mitarbeiterinnen hat.
  • Als IG Metall und Leiterin der IG Metall Vertrauensleute kenne ich mich sehr gut im Tarifvertrag aus.
  • Wenn ihr wollt, dass ich weiterhin als Betriebsrätin tätig bin, dann müsst ihr auch das Kreuz an der richtigen Stelle machen.
  • Wählt die Liste der IG Metall!

Eure Marinela Thiel (Mira)