Ewald Dobner

• ich bin 56 Jahre alt
  • wohne in Herzogenaurach
  • bin verheiratet seit 25 Jahren
  • 2 Kinder – Sabrina Dobner, 22 Jahre alt, JAV-Vorsitzende & Markus Dobner, 19 Jahre alt, JAV-Mitglied am Standort Herzogenaurach
  • seit fast 40 Jahren im Unternehmen durchgängig tätig
  • Ausbildung als Zerspannungsmechaniker Fachrichtung Drehen von 1982 – 1985 im Ausbildungszentrum Herzogenaurach
  • seit 1985 bis 2006 im WZB Herzogenaurach als CNC Hartdreher tätig
  • 1998 als ordentliches BR-Mitglied am Standort gewählt worden
  • im Zeitraum zwischen 2004 bis 2006 eine Teilfreistellung im Betriebsrat
  • seit 2006 in der Voll- Freistellung im Betriebsrats-Büro tätig, bis heute
  • meine Themengebiete im Betriebsrat sind: spezialisiert zu Entgeltthemen aller Art z.B. Eingruppierung, Leistungsbeurteilung, Prämienentlohnung, Managementvergütung usw.
  • sehr gute Kenntnisse zu tarifpolitischen Themen
  • Personalthemen als Personalausschussvorsitzender des Betriebsrates
  • langjährige Erfahrung zu den Themen wie Mehrarbeit und Arbeitszeit-Modellen usw.
  • PG-Sprecher zu den Themen Entgelt und Agilen Arbeiten am Standort
  • Mitglied in verschiedenen PGs wie z.B. Transformation usw.
  • übergeordnete Tätigkeiten in Ausschüssen und PGs des Gesamt- & Konzernbetriebsrates.
  • Mitglied im Entgeltsystemausschuss und der PG-Agiles Arbeiten z.B.

Meine persönlichen Motive für die Wiederkandidatur als Betriebsrat am Standort:

Als ein fachlich, sachlich und persönlich kompetenter Ansprechpartner für die Belange der Mitarbeiter*Innen da zu sein, der mit Rat und Tat den Mitarbeiter*Innen zur Seite steht, sei es zu rechtlichen, gesetzlichen, tariflichen oder persönlichen Fragen gerne zur Verfügung steht und immer ein offenes Ohr für Mitarbeiter*Innen hat

Meine Ziele sind:

Die Transformation am Standort und im Konzern aktiv mitzugestalten um das Unternehmen für die Zukunft richtig mit aufzustellen, das sowohl Belegschaft und Unternehmen zukunftsfähige Arbeitsplätze gestaltet und weiterentwickelt, damit der Standort Deutschland (unser Standort Herzogenaurach) wettbewerbsfähig und auch attraktiv bleibt und die Arbeitsplätze erhalten und ausgebaut werden, besonders hier am Standort Herzogenaurach.

Dementsprechend eine faire und gerechte Bezahlung der Mitarbeiter*Innen

Eine gerechte Berücksichtigung bei Stellenbesetzungen und Beförderungen

Ausbildung zukunftsgerecht gestalten und ausbauen mit Übernahmegarantie – nicht nur zeitlich befristete, sondern unbefristete Übernahmen von Studienrenten und Auszubildendeneinen fairen Umgang miteinander und gleiche Chancen im Betrieb

Deshalb: Gehe wählen!

Der Betriebsrat ist vergleichbar mit der Feuerwehr, auch sie wissen nicht wann es brennt aber was sie dann zu tun haben, wenn es brennt.
Ich bin der festen Überzeugung, dass wir einen starken Betriebsrat brauchen, erst recht in Zukunft am Standort Herzogenaurach und nicht auf wichtige Arbeitnehmerrechte verzichten, deswegen wählt die Liste „__“ wo ich kandidiere und somit weiterhin „EUCH“, als kompetenter Arbeitnehmervertreter gegenüber dem Arbeitgeber vertreten kann.

Meine Hobbies sind:

• Meine Familie