Lothar Taschner
SZ Projekt Management Office
Lothar Taschner

57 Jahre

Mein Berufsleben begann ich 1979 bei INA in der Lehrwerkstatt mit einer Ausbildung zum Industriemechaniker.
Viele Stationen durfte ich seitdem durchlaufen: Schichtarbeiter, Meister, REFA-Techniker, Produktverantwortlicher, Launch-Manager, …

Inzwischen bin ich 42 Jahre bei Schaeffler, habe viele Höhen und Tiefen miterlebt.
Diese Erfahrungen haben mich letztendlich dazu bewegt, mich für meine Kollegen in der Schwerbehindertenvertretung zu engagieren.

Hier bin ich seit 2018 als 4.Stellvertreter tätig und seit Herbst letzten Jahres 1.Stellvertreter der Gesamtschwerbehindertenvertretung.
Durch meine Aufgaben in der SBV konnte ich die BR-Arbeit kennenlernen.
Besonders motiviert mich die gute Zusammenarbeit und die Chance die Zukunft mit zu gestalten.

Ich finde es ist sehr wichtig, gerade jetzt in Zeiten der Transformation, einen Starken Betriebsrat zu haben.
Da ich mich für alle Kollegen einsetzen möchte, kandidiere ich nun auch um Mitglied dieses Betriebsrates zu werden.

In meiner Freizeit bin ich in der Feuerwehr aktiv sowie im Spielmannszug der FFW als „Helferlein“ im Hintergrund.

Als Ausgleich zum Beruf genieße ich es im Garten oder am Haus zu werkeln und Zeit mit der Familie zu verbringen.