Simon Hermey
Simon-Hermey

Alter: 24

Hobbys:

Schlagzeug spielen, alles was kreativ ist (Zeichnen, Schnitzen…), Wandern, Orts- Jugendausschuss IG Metall Erlangen

Wieso möchte ich Betriebsrat werden:

Seit 2016 bekleide ich das Amt des Jugend- und Auszubildendenvertreters und werde nun leider zu alt für das Amt. Doch wo sich eine Tür schließt, öffnet sich eine neue. Die nun 5 1/2 Jahre als Arbeitnehmervertreter im Jugend- und Auszubildendenbereich brachten mir viele Erfahrungen, schlechte, wie auch gute Zeiten, Wissen, welches ich auch als Betriebs-rat nur zu gut gebrauchen kann.

Abgesehen von der Bildung meiner Persönlichkeit habe ich mich in dieser Zeit arbeitsrechtlich weitergebildet und bin somit ein gutes Sprachrohr für meine Kolleg*innen.

Weitere Erfahrungen durfte ich im Laufe der Zeit auf der Bühne sowie in Verhandlungen machen und kann somit nicht nur gut vor Euch reden, sondern auch für Euch vor dem Arbeitgeber.

Seit nun ungefähr einem Jahr bin ich ein fester Teil in mehreren Ausschüssen des Betriebs-rates und bin dort die Stimme für die Jugend.

Außer dem firmenpolitischen Engagement bin ich auch im Jugendbereich der IG Metall aktiv und dort entsandt auf Bezirksebene (bayernweit).

Im Orts-Jugendausschuss unserer Geschäftsstelle organisiere ich mich nun schon seit 4 Jahren, habe so einige Arbeitskämpfe und Aktionen miterleben dürfen und werde diese Passion der Solidarität, des Kampfgeistes sowie dem Mut für euch einzustehen weiterführen und vertiefen, deshalb:

Geht MIT UNS in die Zukunft, um zu gestalten, nicht um zuzugucken!