Norbert Lamm
SZ Zeitstudie
Norbert-Lamm

Im Oktober 1989 habe ich bei Schaeffler in der Produktion begonnen. Nach ein paar Jahren kam ich in den Werkzeugservice. Im Jahre 1998 wurde ich erstmals in den Betriebsrat gewählt. Einige Jahre war ich für die Tätigkeiten des Betriebsrates freigestellt.

Vor vier Jahren habe ich mich weitergebildet und konnte als Spezialist in der Abteilung ´Zeitstudie´ beginnen, seitdem bin ich auch Trainer in der ´Prozess-Lernfabrik´.

Da ich mich sehr für soziale Belange interessiere, bin ich als Mitglied im BR-Ausschuss für Arbeitssicherheit, Gesundheitsschutz, Umweltschutz und Soziales (kurz AGUS) tätig. Hier betreue ich auch die Themen ´Nichtraucherschutz´ und ´Fahrgeldzuschuss bei Wiedereingliederung´.

Seit einigen Jahren organisiere ich die ´Weihnachtstrucker-Aktion´ Schaeffler, hierbei gibt es fast jedes Jahr eine Erweiterung/Ergänzung zur Aktion. Im letzten Jahr beispielsweise kam das ´virtuelle Paket´ dazu.

Ebenso organisiere ich in regelmäßigen Abständen ´Typisierungsaktionen´ bei Schaeffler, um leukämieerkrankten Menschen zu helfen.

Als IG Metaller und früherer Leiter der IGM Vertrauensleute, kenne ich mich sehr gut im Tarifvertrag aus.

Wenn ihr wollt, dass ich weiterhin als Betriebsrat tätig bin, dann müsst ihr auch das Kreuz an der richtigen Stelle machen.

Wählt die Liste der IG Metall!

Euer Norbert Lamm